Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Lernstatt 2004 »

"Demokratie braucht dicke Backen und Durchhaltevermögen!" - Pressearbeit auch!

"Demokratie braucht dicke Backen und Durchhaltevermögen", so haben sich zwei junge Bremer Schüler geäußert, als sie beim "Aboroginies"-Projekt der Bremer Schule am Baumschulenweg in die Digeridoos blasen mussten. Wie ein Bild für das anhaltend anspruchsvolle Geschäft der Vermittlung scheinbar kleiner und unaufgeregter Erfolge und Ideen für eine praktische und wirksame Demokratiepädagogik in die Medien, die Presse und die kommunale Öffentlichkeit hinein will dieser schlaue Schülersatz scheinen. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger war eigens aus der Bundestags-Sitzungswoche in Berlin angereist, Hildegard Hamm-Brücher aus München. Gecshäftsführung, wissenschaftliche Leitung und die Rektorin der Ostheim-Schule waren da. Wo bleiben nun die Presseleute?

Aber immerhin, SWR-Medienleute der Redaktionen International, Landeskultur und "Das Ding" haben sich eingefunden, die Stuttgarter Nachrichten und der Klett-Bildungsdienst. Wir sind gespannt, was und wie die Medien berichten werden!





« Stadtspaziergänge | Politikergespräch »

Pressekonferenz - Bild 1
Pressekonferenz - Bild 2
Pressekonferenz - Bild 3
 
© 2004 Demokratisch Handeln | Impressum