Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » Bad Münder 2019 »

#MischDichEin – Die Lernstatt 2019 in Bad Münder

BildBild

Die bundesweite Lernstatt Demokratie bildet den Abschluss des Wettbewerbs 2018. Sie fand unter dem Motto "#MischDichEin" in Bad Münder am Deister statt. Die Veranstaltung stellte sich der Herausforderung der Demokratie im ländlichen Raum – mit all ihren Chancen und Stolpersteinen.

Es wurden 59 Projekte ausgezeichnet – Wir gratulieren!
Alle Gewinner*innen erwartete eine bunte Mischung an kulturellen, demokratischen und erlebnisreichen Programmpunkten: Das ging vom vielfältigen Workshop-Angebot über Krisenorganisation in der Apokalypse oder einer Fake-News-Fabrik bis hin zum Slacklining – Da war für jede*n etwas dabei! Für die musikalische Untermalung sorgte die Band "Die Coppenheimer", ein inklusives Musikprojekt aus Coppenbrügge und die Lachmuskeln wurden vom "Kabarettungsdienst" unter höchste Anspannung gestellt.
Im Zentrum der Veranstaltung stand die wechselseitige Begegnung, um innerhalb einer kreativen und offenen Atmosphäre Impulse für sich selbst und sein Projekt mitnehmen zu können. Währenddessen kümmerten wir uns darum, öffentliches Interesse für eure Projekte zu gewinnen – Auf Facebook, Twitter und Instagram werden wir auch in Zukunft Schlaglichter auf euer Engagement richten und uns zudem darum kümmern, dass auch die Presse von der Veranstaltung, euren Erlebnissen und euren Projekten erfährt.

An dieser Stelle sei noch einmal auf die Erfahrungen der letzten Lernstatt 2018 in Hamburg hingewiesen. Mit dem untenstehenden Video könnt ihr einen Eindruck davon gewinnen, was unsere Gewinner*innen erwartet hat!



Hier die wichtigsten Orte:

Programm

Mittwoch, 5. Juni 2019

Donnerstag, 6. Juni 2019

Freitag, 7. Juni 2019